Pebbles Teil 2

Teil 2:  Unsere Pebbles

Pebbles musste zwar regelmäßig in größeren Abständen zur Physio, doch es ging ihr echt gut ... Unsere Drei Pino, Luni & Pebbles waren ein super Rudel und voll aufeinander abgestimmt. Luni war die Chefin, nach mir ... und hatte alles voll im Griff. Sie war für Pino udn Pebbles der Fels in der Brandung.

Im Dezember 2015 bekamen wir bei unserer Luni, also Pebbles Mama, die Diagnose Fibrosarkom im Maul. Unser Tierarzt, als auch die Tierklinik bestätigte uns, das es bösartig ist. Natürlich hätten wir unsere Principessa aufwändigen Operationen, Bestrahlung, Chemo unterziehen können, doch die Prognose war sehr schlecht, so das wir davon Abstand nahmen. 

Es zerreißt einem das Herz, weil wir wussten, das dies unweigerlich mit dem Tod enden wird. 
Mit Schlangengift und einer speziellen homöopathischen Kur haben wir Zeit gewonnen, um diese in vollen Zügen gemeinsam genießen zu können. 
Luni schenkte uns noch drei wundervolle Monate. Immer helfend und zu jeder Zeit erreichbar, unseren lieben Tierarzt Herrn Muschynski an unserer Seite. 
Ostersonntag teilte Luni uns unmissverständlich mit, nachdem sie isch von Pino und Ihrer pebbles verabschiedet hatte, das sie bereit ist zu gehen. So kam Herr Muschynski am Ostersonntag, um unsere Seelenhündin Luni zu erlösen ....
Für unsere Pebbles brach eine Welt zusammen ... Mama Luni war für Pebbles ihre Rückendeckung, ihr Fels in der Brandung, Ihr Halt und die beste Mama der Welt .... Pebbles zog sich zurück und verlor ihre Fröhlichkeit, ihren Arbeitswillen und es fehlte die Mama an allen Ecken.

Irgendwann lud Steffi Pebbles und mich ein, mit ihr und Cuba nach Frankreich zu fahren, damit wir einfach auf andere Gedanken kamen. Kurz zuvor war auch ihr erster Rüde Jabu über die Regenbogenbrücke gegangen uns so saßen wir im selben Boot. so taten wir es auch. Pebbles, Cuba, Steffi und ich fuhren nach Frankreich. 
Es war ein wunderschöner Urlaub und Pebbles erlangte ihre alte Fröhlichkeit zurück. Sie liebte ihren Cuba und tollte mit ihm über den Strand, um Abends mit ihm und uns müde in das King Size Bett zu fallen. 
Während dieses Urlaubes stand fest, das wenn Pebbles jetzt ihre Trauerphase beendet haben sollte, dann werden wir mit Cuba & Pebbles noch einen Wurf machen .... Ja und so war es dann auch. Pebbles & Cuba schenkten uns im E-Wurf 10 gesunde Löwenherzchen. Aus dem E-Wurf blieb unser Flauschpfirsich, also Peaches hier bei Mama.

Nachdem die PebCubis ausgezogen waren fing Pebbles Pfote wieder an Probleme zu bereiten. Jetzt wo sie älter wurde, die Bänder sich immer mehr dehnen, bekam sie immer häufiger Bizepssehnenentzündungen, sie humpelte wieder und durch die veränderte Statik erwies es sich immer schwieriger, die Schmerzschübe in den Griff zu bekommen.

Irgendwann empfahl uns unser Tierarzt Herr Muschynski, Herrn Wettengel von der Firma Dilectus zu kontaktieren, welcher Orthesen herstellt. Dies haben wir getan. Herr Wettengel schaute sich die Pfote und die daraus resultierende Fehlstellung an und so wurde kurze zeit später eine Orthese speziell für Pebbles Pfote / Bein angefertigt.
Wir waren anfangs  skeptisch.  Bei dem Preis, haben wir auch geschluckt, aber es war uns klar, das Pebbles Lebensqualität braucht, zu dem es unsere letzte Chance ist,  ihr diese zu schenken. 
Seither (Februar 2020) läuft Pebbles wenigstens 1 mal am Tag mit der Orthese und es geht ihr richtig gut. Sie ist nun seit Anfang März komplett ohne Schmerzmittel, sie fing wieder an zu spielen und hat Freude am Leben... Die Physio findet nur noch kontrollmäßig  ca. alle 6 Wochen statt.

Mittlerweile ist sie sehr geschickt mit ihrem Piratenbein :) sie kommt damit sehr gut zu recht. Wenn man dann seinen Hund hinter einer Ente herrumpeln sieht, müssen wir lachen und freuen uns einfach das es ihr nun gut geht...

Wir können uns nur immer wieder bei unserem besten Tierarzt Herrn Muschynski bedanken, der immer für uns da ist !!! 
Und bei Herrn Wettengel, der letztendlich über ein 3 D Verfahren die Orthese angepasst und hergestellt hat.

Pebbles wird nie der absolute Menschenfreund werden, dafür ist die Vorgeschichte zu lang und prägnant, aber sie ist zugänglicher geworden. Wir haben jetzt erst wieder mit erlebt, wie sich Kristina & Olaf mit ganz viel Geduld, Leckerchen, Geduld, langsamen Bewegungen, Leckerchen und nochmals Geduld sich in ihr Herz geschlichen haben .... Es geht! Danke ihr beiden für Eure Geduld und Engagement !!!

Pebbles bleibt unser Kieselsteinchen, ein ehemaliges T-Rex-Mädchen, unser Schrubbelchen .. unser Luni Kind .... Luni hat ihrer Tochter  so viel gegeben, uns so viel geschenkt .. es vergeht kein Tag, an dem wir in unserer Pebbles auch ein ganzes Stück Luni sehen.

Bleib noch lange unser Mädchen, bleib gesund und genieße dein Leben. Wir lieben dich so sehr ... 
Share by: