Nala

Beste Freunde sind wie Spiegel und Schatten. Sie lügen nicht und sie verlassen dich nie ...

Das sind Nala mit Mama Pebbles im Winter 2017 .... Best friends! Vor ca. 2 1/2 Jahren zog Anuh (aus unserem E-Wurf) bei Nala und Familie ein, weil seine Besitzerin unheilbar an einem Tumor im Kopf erkrankt war. Es sollte nur vorübergehend sein, da zu diesem Zeitpunkt, noch die Hoffnung bestand, das die Besitzerin von Anuh vielleicht doch noch gesund wird. Als sich aber abzeichnete das dieses Wunder nicht geschehen wird, blieb Anuh bei Nala ....


Vor ein paar Monaten schlug das Schicksal bei Sabrina und ihren Kindern zu, so das ihr Leben  privat auf den Kopf gestellt wurde.


Als ich Sabrina besuchte, zeigte sie mir bei Nala einen Knubbel an der Flanke. Mir war klar, das sich Chef diesen Knubbel anschauen musste. Da Sabrina arbeiten musste, holte ich Nala ein paar Tage später ab, um meinem Tierarzt "Chef", Nala vorzustellen. Ein Termin zu einer umfangreicheren Untersuchung war unumgänglich.


Also sind Nala und ich nochmal ein paar Tage später, zu weiteren Untersuchungen, zu unserem Chef. Im Ultraschall zeigten sich Metastasen auf der Leber und auf den Röntgenaufnahmen zeigten sich auch noch Metastasen auf der Lunge .... Das etwas nicht stimmte, da sie auch so abgenommen hatte und der Knubbel sich wirklich nicht toll anfühlte, war uns klar .... aber eine solche Diagnose wollten wir auch nicht hören.


Traurig machte ich mich mit unserem Hongbienchen auf den Heimweg.


Wir wissen das Nala nicht geheilt werden kann, aber wir versuchen, mit allen Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, Nala, ihren Mädchen (Sabrina, Finja & Anna Lena), so wie Anuh, eine schöne gemeinsame Zeit zu ermöglichen.


Chef hat uns sofort eine homöopathische Kur von Firma Heel bestellt, mit der wir versuchen werden, Zeit raus zu holen.


Momentan geht es Nala richtig gut. Sie hat wieder zugenommen, sie ist lustig und sehr anhänglich.

Was uns sehr, sehr traurig stimmt, ist die Tatsache, das Sabrina aufgrund privater Umstände schon verdammt viele Probleme zu bewältigen hat und dann auch noch solch eine Bürde auferlegt bekommt. Es tut uns verdammt leid! Wir werden aber für ALLE: Sabrina, Finja, Anna Lena, unserer Nala und unserem Anuh da sein! Wir lassen euch nicht alleine .....



Es war für Sabrina, ein großer Wunsch, das solange es noch möglich ist, mit Nala bei uns im Wald spazieren zu gehen. So viele schöne Erinnerungen hängen daran.


So habe ich Sabrina und die beiden Halbgeschwister abgeholt und wir sind eine schöne Runde durch unsere Gefilde spaziert. Nala hatte so einen Spaß .... Es war einfach nur schön, ihr zuzusehen, sie so ausgelassen zu sehen und immer wieder zu uns zurück zu kommen und regelrecht "DANKE" zu sagen.


Das sind so kleine Dinge, aber für Sabrina und Nala die Welt!!!!

Nun hoffen wir, das wir noch viel schöne Zeit mit Nala haben werden. Leider macht es gerade die Corona Pandemie auch nicht leichter ...


Ich möchte an dieser Stelle auch mal allen danken, die sich bisher an der Hilfe beteiligt haben!!!

Share by: