DAS Jahr geht zu Ende

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen geht zu Ende...


In diesem Jahr haben wir viel trauriges erlebt ... ich  habe meinen Papa auf seinem letzten, sehr schweren Weg begleitet.

Mein Papa und ich hatten es nicht leicht, doch die Demenz hat uns echt noch glückliche Jahre gegeben, in denen wir viel verzeihen konnten und unseren Papa von einer anderen Seite kennenlernen durften. Es waren auch teils sehr schwere Jahre: die letzte Zeit in seinem Haus, war von vielen Ängsten und Sorgen geprägt, dann der schwere Gang ins Heim. Aber andererseits  auch die schöne Zeit, die wir in einem tollen Heim mit unsagbar kompetenten, mitfühlenden Personal erleben durften. Eine unvergessliche Zeit. Corona hat dazu beigetragen, das mein Papa es nicht verstand, warum seine beiden Frauen, also Heide und ich, nicht mehr kamen. Er hat sich einfach aufgegeben.... Trotz Corona durften wir Papa begleiten und die letzten Tage, Tag und Nacht bei ihm sein. Eine dickes "Danke" dem Personal des Buchenhof, Wohnbereich 1 ... Wir werden euch nie vergessen!!!!

Wo andere selbstlos alles geben, lösen andere sich in Luft auf ... Mein Papa hat auf o manche Familienangehörigen vergeblich gewartet... echt traurig!


Mit Sabine & Rolf haben wir um unseren Amun getrauert, mit Christin & Philipp  geweint, als Makini viel zu früh seinen Weg antreten musste und nun auch mit Martina & Meftun um Bo geweint .... Ach das sind immer die Momente, die so verdammt weh tun .... wir werden euch nie vergessen und ihr habt euren sicheren Platz in unserem Herzen!


Ja das Leben ist eben kein Ponyhof ....


Andererseits haben wir aber auch viele glückliche Momente erleben dürfen. Viele schöne Spaziergänge mit meiner Freundin Claudia & das Burli (Neo) mit anschließenden Latte Macchiato gemacht .... wir haben wieder viel gelacht und auch häufig den Kopf geschüttelt .... Dank dir für diese wunderbaren Momente :)


Viele liebe Telefonate mit meiner Freundin Sandra & ihrem Amarrii, Besuche bei Freunden wie der Besuch im Taunus bei Gomi, Kerstin & Carsten :) ....


Viele Treffen mit unseren Leverkusenern und ihrem Creed, tolles Mantrailing mit Michael & Martina (wir vermissen das Trailen so sehr...) , treffen mit unserem Yasuo und seinen lieben Menschen (euch vermissen wir auch...).



Kristina & Olaf, die immer für uns da sind ... und uns in diesem Jahr auf vielen Spaziergängen begleitet haben ....


Dayo, der nach dem Tod von Amun alleine als Hund lebt, hat uns mit seinen Menschen besucht. Es geht ihm sehr gut und er genießt es ein bisschen nun Prinz zu sein :)


Sabrina & die Mädels mit Anuh & Nala; die vier haben uns dieses Jahr wirklich leid getan ... Durch eine sehr unschöne Trennung sind unsere Freundin und ihre Mädels echt in Not gewesen. Zu alledem wurde Nala krank. Unser Tierarzt stellte dann Lungen - und Lebermetastasen fest! Ein Schlag für uns alle. Mittlerweile hat Sabrina, dank der Hilfe von Freunden, alles ganz gut im Griff und ich glaube sagen zu können, das es bei den  drei Mädels und den Hunden,  auch wenn es nicht einfach ist, bergauf geht. Sabrina, Finja und Anna ... wir sind immer für euch da!

Nala geht es echt gut und wir hoffen, das ihre Zeit noch lange nicht gekommen ist ....



Wir wünschen uns, das ihr & Eure Vierbeiner alle gesund bleibt, wir wünschen euch so tolle Freunde wie wir sie haben ... wir wünschen uns das unsere Peaches komplikationslos, einen gesunden Wurf zur Welt bringt ..


Es wäre schön, wenn die Menschen in sich gehen, nicht so viel an sich denken und manches Mal auch mal rechts und links schauen....


Wir hoffen das bald ein Ende der Corona Pandemie in Sicht ist, Gedenken an all die Erkrankten, die um ihr Leben kämpfen. Den Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit ...



Wir wünschen allen Freunden, Verwandten ( die sich zu den "Verwandten" zählen ...) und allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und hoffentlich gesundes neues Jahr!




Susanne & Pieto mit

Pebbles & Peaches


Share by: