29.07.2020 So schööön...

Mama Pebbles & Tochter Peaches

Auch wenn es viel mehr Aufwand ist, nicht immer alles leichter macht, aber zwei Ridgebacks sind schon toll. Unsere Beiden Mama Pebbles & Tochter Peaches verstehen sich, haben ein Gespür dafür wenn es dem anderen mal nicht so gut geht, sie stehen füreinander ein (was nicht immer toll ist), sie bekunden ihre Fürsorge und sie können, seither Pebbles ihre Orthese hat, auch wieder miteinander spielen.



Wir haben bisher immer das Glück gehabt, das sich Mutter und Tochter sehr gut verstanden haben und auch jetzt verstehen. Ob es mit Luni und ihrer Tochter Pebbles war oder jetzt mit Pebbles und ihrer Tochter Peaches ist.

Ich denke das das ein Geschenk ist, welches man sehr schätzen muss. Naja, man muss sich vorher darüber im Klaren sein, das die Haltung zweier Hündinnen und dann auch noch Mutter und Tochter nicht immer einfach sein muss. Es ist ein Rudel ... das darf man nicht unterschätzen.





So unterschiedlich ist jeder unserer Hunde ... Peaches steht voll hinter Mama - für Mama geht sie durchs Feuer! Mama ist sehr viel geduldiger und muss Peaches Neuigkeiten erst immer zeigen. Dafür ist Peaches Menschen sehr viel aufgeschlossener und kann sich auch mit den kleinsten Menschen, also Kindern arrangieren. Wenn die Beiden denn spielen, geht es hoch her. Es geht mir immer wieder das Herz auf, unsere Pebbles so aus sich raus gehen zu sehen. Sie, die ja aufgrund ihrer Verletzung so lange Zeit ausgebremst war und so gar keine Lust auf Spielen zeigte. Seht her, nun sieht es anders aus....





Wir hoffen auf eine noch lange Zeit mit unserem kleinen Rudel und sind gespannt, ob die Beiden sich auch so gut ergänzen, wie es Luni & Pebbles gemacht haben, als Pebbles Welpen geboren hat.

Die Aufzucht des D-Wurfes, mit Pebbles und Luni zusammen, war eines der schönsten Erlebnisse seit dem uns Ridgebacks begleiten ...



Bis bald

Share by: