26.03.20 Das Leben geht weiter

Das Wetter ist wunderschön, zwar morgens sehr kalt, aber ab Mittags können die sonnenhungrigen Damen dem Sonnenbad frönen. 

Unser Flauschpfirsich wartet auf Ihren Prinzen ... Der Prinz wird aber erst nach unserer derzeitigen  Corona-Krise mit seinem Gefolge zu Besuch einkehren :):) 

Scherz beiseite ... Die zukünftigen Welpeneltern, stehen hinter unserer Entscheidung, den geplanten Wurf auf nächstes Jahr zu verschieben. 
Wir erwarten nicht, das sie alle auf das nächste Jahr warten, denn letztendlich werden momentan noch genügend Welpen auf den Welpenlisten erwartet.

Allerdings freuen wir uns, das die meisten sofort hinter uns und unserer Philosophie standen und gerne auf ein Löwenherzchen warten.
Hinter einer Welpenaufzucht in Corona Zeiten, mit all Ihren Beschränkungen, steht so viel mehr als sich ein Laie denkt. Wir haben keine Kristallkugel, so können wir nicht wissen, wie lange diese Einschränkungen, auch wie groß die Folgen dieser Pandemie sein werden. 

Bei der jetzigen Welpenaufzucht ist eine Prägung auf viele Menschen nicht gegeben, die Wurfabnahmen sind vorerst nur sehr beschränkt und nicht in dem sonstigen Maß möglich. 

Welpen in die Welt zu setzen, der Mutterhündin und unserer Pebbles gerecht zu werden, die medizinische Versorgung, die Sozialisierung, die Prägung und letztendlich die Auswahl der Welpeneltern ist ein hohes Maß an Verantwortung. In der jetzigen Zeit könnten Hundeschulen gar nicht oder nur sehr beschränkt besucht werden, all das prägt die Entscheidung.

Ganz davon abgesehen, müssen wir ALLE erst mal gesund bleiben. 

Wir genießen nun das herrliche Wetter, auch wenn die Wälder heutzutage viel voller sind, als wir es gewohnt waren und freuen uns mit Euch auf ein baldiges Ende dieser Pandemie. 

Gestern bekam ich von Angi Fotos von Yasuo zugesandt und sie schrieb, das sie in diesen Zeiten von Homeoffice immer häufiger Fotos durch sieht und freut sich so sehr über diese Erinnerungen. Angi & Johannes haben, ohne Corona, drei Jahre auf Yasuo gewartet. 
   

Yasuo im Alter von 3 Wochen bis heute .... 

Danke Angi .... auch für deine lieben Worte von gestern.




Ganz lieben Dank an Euch, die an uns glauben und unsere Entscheidung mittragen. Wir werden uns alle besonders auf das nächste Jahr freuen und es in vollen Zügen genießen ...

Liebe Grüße aus der Ferne

Susanne & Pietro


Share by: