16.08.20 Yasuo ZZP

   Moyo Wa Simba Eklundayo Yasuo besteht ZZP !!!

Yasuo & Angelique sind heute in Unna angetreten, um sich bei schwülen Temperaturen und unter den aktuellen Corona Bedingungen, dem Prüfungsteam der Deutschen            Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V. zur Zucht-

zulassung zu stellen.



Yasuo ist ein Sohn unserer Pebbles und ihrem Prinzen Cuba. Also ein Nachzuchtrüde aus dem E-Wurf.



Yasuo hat die ZZP, unter Körrichterin Frau Karin van Klaveren in allen Teilen mit Bestnote "A" und somit uneingeschränkt bestanden!!!



Wir sind unsagbar stolz auf Euch!!! Wir freuen uns mit Angi & Johannes so sehr !!!


Dieser Rüde hat enorm viel von seinem Uropa Pino ... er hat auch sehr viel vom Papa, aber das wir in der 3. Generation nochmal einen Rüden finden, der fast die identisch gleiche Zuchtzulassung erhält wie unser Pino, hat uns sprachlos gemacht. Es hat mich auch tief berührt, als mir Angi erzählte, das Karin ( Körrichterin) als auch Gaby Wehmeyer (Hauptzuchtwartin) sofort den Pino in ihm wiedererkannt haben ....

Ganz liebe Glückwünsche nochmals und wir hoffen, das es Züchter gibt, die die Qualitäten in diesem wundervollen Rüden zu schätzen wissen!!!



Auch Pino war zwar Größentechnisch kein Großer, aber er hatte, wie sein Urenkel auch ein großes Herz, war gesund und hat sein liebevolles, tempramentvolles, unerschütterliches, souveränes Wesen weiter gegeben...



Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung und da wir immer transparent waren, sind auch alle Wurfstatistiken nachzulesen auf unserer Seite unter "Würfe"!

Das waren Angi & Johannes nach 3 jähriger Wartezeit mit ihrem Schatz, bei dem Auszug der Löwenherzchen ...



Links hatte Angi mal eine Collage erstellt, wo die Entwicfklung des Grubenarbeiters (so hieß Yasuo hier im Wurf) sehr schön zu sehen ist:)


Daten zu Yasuo

Zuchtbuchnummer VDH 17/10913037
Geb.-Datum 04.05.2017
Größe 65 cm
Gewicht 38 kg
Farbe red wheaten
HD / ED / OCD A1, frei, frei
Dilute D / D
DM N / N
JME N / N
B-Lokus B / bs
Hämophilie B N / N
Gebiss vollzahnige Schere
LÜW Grad 1

Yasuo (Herr Blau, alias Grubenarbeiter ) wurde im E-Wurf als Erster mit 430 gr geboren. Klein aber oho, bahnte er sich für seine folgenden Geschwister den Weg. Insgesamt wurden 5 Rüden und 5 Hündinnen geboren. Alle putzmunter und gesund.

Bis auf eine Hündin, die eine kleine Knickrute hatte, waren alle anderen Welpen korrekt. Alle Löwenherzchen haben ein vollständiges Scherengebiss und die 5 Nachzuchten aus diesem Wurf, welche aus diesem Wurf geröngt wurden sind alle HD, ED, OCD frei.


Yasuo war ein Welpe der sehr unerschrocken alles erkundete, mit Vorliebe mit seiner Schwester Fidi der Gartenarbeit fröhnte und dabei so manche Grube aushob :) Danach war er der erste, der den Pool ausgiebig nutzte, um anschließend nochmal seine Grubenarbeiten zu kontrollieren und zum guten Schluß, so dreckig wie er war, durch den frisch geputzten Auslauf im Wohnzimmer für (Un-)Ordnung sorgte ...


Angi & Johannes haben sich alle Mühe gegeben, den kleinen Mann zu erziehen, ihn auf unterschiedliche Arten zu fördern und ihm die weite Welt zu zeigen. Yasuo betreibt mit Angi super gerne Zughundesport, er ist ein sehr guter Mantrailer und weiß wie man mit Artgenossen umzugehen hat.

Yasuo begleitet Angi & Johannes auf Reisen. Egal in welchem Land, ob im Hotel, in den Bergen, im Restaurant ... er ist immer ein sehr gern gesehener Gast.


Wie sich schon hier im Wurf zeigte, geht Yasuo auch gerne schwimmen. Yasuo hat ein schönes, kräftiges Farbpigment, welches er definitiv von Papa Cuba geerbt hat.

Wenn Sie auf das Foto klicken, gelangen Sie zur Homepage von Yasuo!!!!



Bei Interesse an diesem Rüden für Ihre entsprechende Hündin mit ZZP aus einem VDH angeschlossenen Verein wenden Sie sich bitte an

Angelique Bolewski Telefon: 0160 - 805 96 54



Sie dürfen aber auch gerne mich kontaktieren, wenn Sie noch weitere Informationen wünschen.



Wir wünschen unserem Burschen und seiner Familie alles, alles Gute !!! Bis bald, wir sehen uns



Eure stolzen Züchtereltern



Susanne & Pietro

Share by: