01.12.2020 F-Wurf beginnt

 ... Peaches ist läufig geworden ...

pünktlich zum 1. Advent!


Wir sind gespannt was uns die nächsten Wochen bringen werden. Letztendlich ist Peaches wieder eine neue Generation und es bleibt spannend, wie unsere Peach & Sotho ihr Rendezvous gestalten ....


Erst mal müssen wir nun auf den richtigen Progesteronwert warten und dann den Dingen seinen Lauf lassen.


Nun können wir den das Wurfdatum in etwa, wenn alles planmäßig klappt, eingrenzen. Wenn Sotho & Peach sich Mitte Dezember zu einer Familienplanung entscheiden könnten, würde der F-Wurf ca. Mitte Februar erwarten.

Demnach wären unsere Moyo Wa Simba's Mitte April 2021 zum Umzug bereit.


Von unserer Seite aus, läuft nun alles auf Hochtouren. Gestern war ich mit Peach schon bei dem letzten Untersuchungsscheck, Abstrich machen, Herpes Impfstoff und noch ein paar Globulis bestellen ...


Sotho hat sein Reisegepäck schnell gepackt und würde lieber heute, als morgen losfahren ... aber das dauert ja noch einige Tage. Am Montag nächster Woche werden wir den ersten Progesteronwert bestimmen lassen.



Unseren F-Wurf werden wir Moyo Wa Simba Farid nennen, was so viel heißt wie

"das einmalige / einzigartige Löwenherz(chen)" .


Somit können die Rufnahmen der Welpen mit jedem beliebigen Buchstaben anfangen, sollten aber zur Rasse und zum Hund passen. Ab Verpaarung werden wir auch für diesen Wurf,  ein Wurf- Welpentagebuch führen, in welchem wir euch wöchentlich über die Entwicklung von Peach und den Moyo Wa Simba Farid's berichten werden.



Nun drückt mal alle eure Däumchen, das wir eine unkomplizierte Läufigkeit mit anschließender schönen, harmonischen Verpaarung erleben dürfen (oder zwei ...) und vielleicht auch noch das Wetter mit spielt !!!!



Share by: