Moyo Wa Simba Ekundayo ... 2017

The last litter....

 

 

 

Amazing Cuba Of White Fairy Touch Moyo  Wa Simba Cool Pebbles
Zuchtbuchnummer VDH 13/1090 98 12 VDH 12/109 88 72
Geb.-Datum 06.06.2013 29.04.2012
Farbe red wheaten red wheaten
Größe 68 cm 64,5 cm
Gebiss vollzahnige Schere vollzahnige Schere
Gewicht 41 KG 33 kg
Nasenspiegel schwarz schwarz
HD A1 A2
ED frei frei
OCD frei frei
Dilute reinerbig DD reinerbig DD
Degenerative Myelopathi reinerbig reinerbig
DNA Profil liegt vor liegt vor
JME (juvenile myklonische Epilepsie) CLEAR (kein Träger der erkrankten Genmutation) CLEAR (kein Träger der erkrankten Genmutation)

 

JME (Juvenile Myklonische Epilepsie) vom 02.03.2017

 

Zur Erklärung sei gesagt, das dieses dafür verantwortliche Gen erst seit wenigen Wochen bekannt ist und ein Test hier in Deutschland erst seit kurzem zur Verfügung steht.

 

Beide unserer Zuchtpartner sind auf die juvenile myklonische Epilepsie hingetestet.

 

Wichtig war für uns, das wir das Ergebnis CLEAR von schon mal einem unserer Hunde, bis zur Verpaarung vorliegen haben.

 

Nun können wir sicher sein, das es keine erkrankten Welpen geben kann, da für diesen Erbgang beide Hunde das Gen tragen müßten.

 

Beide Elterntiere sind reinerbig für das intakte Gen.

 

Cuba
Cuba

 

Pedigree des zu erwartenden E-Wurfes:

 

Eltern

 

Großeltern


Urgroßeltern

Ururgeroßeltern
   Matakima Caitu Kalakamati Ajani Gomoimba Bantu
      Abayomi von der Burg Widukind
Amazing Cuba of White Fairy Touch   Mairangi Fakima

Lionhunt

Dayimane Umvuma

     

Baganda Ijumaa

 

 

Akina Fatoka Chayenne

AKINA FIURUSHA BUSTER Ridgeway African Hunter
     

Abeokuta Furusha

 

    BASSARI VON REKKAS HOLZHÜTTE Lionhunt                  Dayimane Umvuma
      Goldie Emma Rhodana
  Gheilanas Ujamaa Bijongo Pandu CIGAJI BOMANI Tsanga Of Bo Kama
      Zaza delle Cime Bianche
Moyo Wa Simba Cool Pebbles   MAIRANGI GHEILANA Lionhunt Jabula Baganda
     

Baganda Ijumaa

 

  Aluna Adumadan De Kiungwana BUKURU OF SAMBESI WATERS Danest Tjabo Letsatsi
     

Kilima Simba Barka

 

    Shangani Tambuzi Kiungwana Pacha of Shangani
     

Sarula Chikadzi

 

Moyo Wa Simba Ekundayo (aus Trauer wird Freude)

 

Unser Ekundayo Wurf ist ein sehr homogener Wurf. Pebbles und Cuba haben sich sehr gut ergänzt und ihren Kindern ein sehr schönes red wheaten mitgegeben, eine sehr gute Knochenstärke, sehr ausdrucksstarke Gesichter und ein mittleres Temperament.

 

Insgesamt sind die Welpen echt gechillt, brav, sehr sittsam und lernbereit. Sie begreifen recht schnell was man von ihnen möchte. Das beobachten wir schon bei den 5 Wochen jungen Ekundayo's.

 

In der 8. Woche war die Wurfabnahme die uns bestätigt hat, das dies ein sehr schöner, homogener Wurf ist. 

 

Lediglich eine Knickrute war unter den Fehlern zu verzeichnen, ansonsten ist der Wurf fehlerfrei.

 

        Rüden  

 

Hündinnen

Ridgelos  0 0
Ridgefehler
Crowns  0
Gebissfehler
Hodenfehler  0
Rutenfehler
Dermoidsinus
 Farbfehler

Impressionen E -Wurf

Trächtigkeit

04.03.2017 - 05.05.2017

Welpenzeit

ab 04.05.2017 

     Einzelvorstellung als Welpen

 

     Moyo Wa Simba Ekundayo's

 

 

 

Auf dem Weg ins Leben....