B - Wurf 2010

Aluna Adumadan & Makatso Junior of Ka UL LI's Ridge

Zuchtbuchnummer  LOF 6 Rho.Rid. 2075
 VDH 09/109Ü6641  
 ÖHZB RhR 790/SHSB 657584
Größe  67,5 cm  68,0 cm
Farbe  red wheaten  red wheaten
HD  A1  A1
ED / OCD  frei  frei
Formwert  vorzüglich  vorzüglich
Dilute  DD (reinerbig  DD (reinerbig)
Gebiss  kompl. Schere  kompl. Schere
Nasenspiegel  schwarz  schwarz
  Spalterbig f. Livernose  

Trächtigkeit & Geburt

 

Luni hat eine komplikationslose Trächtigkeit verbracht. Insgesamt hat unsere Schwangere am 57.Tag 50,4 kg gewogen, also 11 kg zugenommen. Am 59. Tag wollten wir sie noch mal wiegen, doch da hat Luni sich entschieden sie die Welpen zu bekommen.

 

Sie gebar in 10 Stunden 6 Rüden und 6 Hündinnen. Die Geburt war alles in allem ebenfalls komplikationslos. Bei dem 2. Welpen brauchte sie etwas länger, so das wir uns im Garten bewegten. Dort brachte sie dann auch 3 Welpen zur Welt... na ja, das sind bestimmt so Naturburschen wie Papa Mako!
Luni frass die Nachgeburten, riss eigenständig die Fruchthülle ein und nabelte die Welpen ab.

Anschließend binden wir den Nabel zur Vorsicht, wegen eventueller Nachblutungen, mit einem Bindfaden noch mal ab. In der Zwischenzeit hat Luni denn auch den Welpen trocken gelegt und dann geht es ab zur Milchbar.

 

 

Wurfstatistik

Rüden Hündinnen  6  6
Ridgelos    0  0
Farbfehler    0  0
Rutenfehler    0  0
Gebissfehler    1  0
Crownfehler    3   5
Dermoid Sinus    0   0
Fehlerfreie    2  1