A - Wurf 2009

Aluna Adumadan de Kiungwana & Cigaji Bomani (Pino)

                                        Aluna                          Pino

Zuchtbuchnummer  LOF 6 Rho. Rid. 2075
 VDH 09/109Ü6641 
 VDH 04/1450220
Größe  67,5 cm  65 cm
HD  A1  A2
ED  frei  frei
OCD  frei  frei
Farbe  red wheaten  red wheaten
Gebiss  kompl. Schere  kompl. Schere
Nasenspiegel  schwarz  schwarz
Dilute  DD (reinerbig)  DD (reinerbig)
Formwert  vorzüglich  vorzüglich

Unser Ziel sollten wesensfeste, gesunde und dem Standard entsprechende Welpen sein. Da unsere Aluna eine großrahimige Hündin ist, welche eventuell auch Größe vererben könnte, wollten wir einen Rüden, welcher nachweislich keine Größe an seine Nachkommen weiter gibt. Einene ausdrucksstarken Kopf sollte er vorweisen, ein absolut sicheres, freundliches Wesen und natürlich gesund sein.


Pino hatte Größe korrigieren können und sein Wesen maßgeblich seinen Nachkommen mit auf den Weg gegeben. Er ist sicher, super freundlich zu Mensch & Tier, aktiv und gesund.

Aluna mit ihrer Erstgeborenen Abuya
Aluna mit ihrer Erstgeborenen Abuya

Trächtigkeit & Geburt

 

Nach einer komplikationslosen Trächtigkeit hat unsere Aluna den A -Wurf mit 6 Rüden und 4 Hündinnen geboren.

Für uns waren dies viele aufregende Stunden und Aluna zeigte uns, wie eine instinktsichere Hündin ihre Welpen zur Welt bringt, eigentsändig versorgt und erzieht.

Dieses instinktischere Verhalten der Hündin ist enorm wichtig. Nur Hündinnen, die gerade diese Instinkte noch haben, sollten überhaupt in der Zucht eingesetzt werden.
Von vorne herein war uns klar, das wenn unsere Luni diese Instinkte nicht besitzen würde, wir auch nicht mit ihr weiter gezüchtet hätten.  

 

Aufregende Wochen, voller Emotionen haben wir mit unseren A-Wurf Löwenherzchen verbracht. Jede Sekunde, jede schlaflose Nacht waren es wert!!! 

 

Wurfstatistik A- Wurf

Rüden / Hündinnen  6   4 
Dermoid Sinus  0  0
Ridgelos  0  0
Ridgefehler / Crownsfehler  0  3
Gebissfehler  0  0
Rutenfehler  0  0
Hodenfehler  0  0
Farbfehler  0  0