Akina Fatoka Fadi M'Sotho    &     Moyo Wa Simba Ekundayo Peaches

 

Zuchtbuchnummer

Geb.-Datum

Größe

HD

ED

OCD

Farbe

Zahnstatus

Dilute

Degenerative Myelopathie

Juvenile Epilepsie

VDH 16/109 12515

19.09.2016

68,0 cm

A1

0

frei

red wheaten

korrekt / vollzahnige Schere

DD reinerbig

N/N reinerbig

 

N/N reinerbig

VDH 17/109 13041

04.05.2017

64,5 cm

A1

0

frei

red wheaten

korrekt / vollzahnige Schere

D/D reinerbig

N/N reinerbig

 

N/N reinerbig


 

Beide haben die Zuchtzulassung der Deutschen Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback uneingeschränkt, in allen Teilen  bestanden

 

Peaches & Sotho bei ihren ausgelassenen Spielen...
Peaches & Sotho bei ihren ausgelassenen Spielen...

 

Sotho & Peaches kennen sich von Welpenbeinen an ... Sotho lebt mit Cuba, Peaches Papa und Steffi zusammen in Berlin. Als Sotho 9 Monate jung war,  besuchte er uns hier schon in der Wurfkiste, als Peaches  & Geschwister ca. 4 Wochen alt waren. von da an, wurde Sotho der Kindergarten Cop genannt, weil er wunderbar den E-Wurf auf Trab hielt.

 

Zwischen Peaches und Sotho entwickelte sich eine dicke Freundschaft, da Steffi uns immer wieder regelmäßig mit den Jungs besuchte und wir auch unsere Urlaube gemeinsam verbracht haben.

 

Wenn man sieht wie sie miteinander umgehen, wie sie sich freuen, wenn sie sich sehen, wie dicke beide sind, dann verstehet man, das dies einfach so sein soll.....

 

Sotho:

Vom Exterieur , als auch vom Interieur her. Sotho ist unser Goofy, ein liebenswerter, dem Streit aus dem Wege gehender Rüde, der sich einfach am Leben erfreut. Ein Rüde der gerne arbeitet, immer fröhlich ist und im Umgang mit anderen Hunden keinerlei Berührungsängste hat. Sotho ist sehr souverän und selbstsicher.

Menschen gegenüber ist Sotho ebenfalls sehr aufgeschlossen gegenüber.

 

Sotho hat eine enorme Knochenstärke und super tolle, feste, kräftige, aufgeknöchelte Pfoten. einen geraden , festen Rücken von mittlerer Länge. Der Kopf ist sehr maskulin von richtiger Länge und Breite. 

Ein sehr schön aufgebauter Rüde mit sehr muskulösen Hals, einer gerademn Front von richtiger Breite. Das Gangwerk ist raumgreifend und schwungvoll.

 

Sotho hat ein warmes red wheaten Farbenes Pigment, ohne Maske.

 

Peaches:

Peaches ist unser Flauschpfirsich, weil sie total verschmust ist und ein seidiges, flauschiges Fell hat, was man einfach gerne puschelt. Sie ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie braucht ab und an ein paar Minuten länger, aber im Prinzip ein liebes Mädchen. 

Hier im Rudel mit Mama Pebbles hat sie langsam aber sicher das Zepter übernommen, was Pebbles auch durchaus gelegen kam. 

 

Unser Mädchen ist eine selbstbewusste Hündin. Dies zeigt sich auch im Umgang mit anderen Hunden. Peaches legt keinen gesteigerten Wert auf fremde Hunde. Kommt aber ein von ihr liebgewonnener Freund/ Freundin, ist sie sofort zu jeder Schandtat bereit.

 

Unser Mädchen arbeitet sehr gerne und ist lernwillig. Allerdings gibt es manche Beschäftigungen derer sie nicht so viel abgewinnen kann, wie zum Beispiel Dummyarbeit. Im Mantrailing wiederum geht sie voll auf. 

 

Peaches hat einen schönen, ausdrucksstarken, femininen Kopf mit schönen dunklen Augen. Der Hals ist elegant, trocken und von korrekter Länge. Der Rücken ist gerade und fest. Die Brusttiefe ist sehr gut. Auch sie hat sehr schöne aufgeknöchelte Pfoten, die gschlossen sind. Ihr Gangwerk ist flott udn schwungvoll.

 

Der Flauschpfirsich hat ein eher dunkleres, kräftiges Pigment mit einer Maske.

 

Papa & Mama von Peaches, Peaches & Sotho
Papa & Mama von Peaches, Peaches & Sotho

 

Diesen Wurf, unseren F- Wurf, planen wir für das nächste Jahr, weil Peaches dann ausgereifter ist und sie auch ihre geistige Entwicklung abgeschlossen haben wird.

 

Unser Ziel ist es wieder wesensfeste, charakterstarke, dem Standard entsprechende Welpen zu züchten. Ridgebacks, die später im Sport, beim Mantrailing, in der Suche allgemein, auf Wandertouren, am Fahrrad usw. geführt werden können. 

 

Steffi, Pietro und ich /und so einige Freunde:):) werden wieder alles geben, diesen Herzenswurf optimal auf ihr weiteres Leben zu prägen, sie auf alles mögliche vorbereiten und Ihnen eine unvergessliche Welpenzeit angedeihen zu lassen....

 

Hier hatte ich auch schon über unser Pärchen berichtet....