Unsere Hunde

Unsere Hunde

Moyo Wa Simba Ekundayo Peaches

* 04.05.2017
(Hier 11/2023 mit 6,6 Jahren)



weiter zu Peaches

Moyo Wa Simba Cool Pebbles
* 29.04.2012
Hier mit 11,7 Jahren, Mama von Peaches!

weiter zur Pebbi

Welt der Hunde

Ein Hund fragte:

"Sag mal, Mensch, warum hast du mich bei dir aufgenommen?"

Der Mensch antwortete: "Du warst damals so klein und niedlich und ich konnte nicht widerstehen"

"Aber ich habe deine Blumen gefressen, auf deinen Teppich gepinkelt und die teure Vase zerbrochen und alle deine Klamotten sind voller Haare von mir... kein Gedanke gehabt, mich weg zu geben?"

Wieder antwortete der Mensch:

"Ich war im ersten Moment auch verärgert und hatte mehr Arbeit, aber als du dich dann wie sonst immer auf meinem Schoß niedergelegt hast, war alles gut... man gibt ja auch nicht seine Kinder ins Kinderheim, weil sie mal Unfug gemacht haben. "

Der Hund sah sein Frauchen aufmerksam an und fragte:

"Aber sieh mal, jetzt bin ich schon sehr alt und habe auch meine Probleme... Ich koste viel Geld, weil du mit mir öfters zum Tierarzt gehst und ich brauche ein spezielles Futter... Ich bin ja auch nicht mehr so agil wie vor 10 Jahren... und ich rieche nicht mehr wie ein Baby"

Das Frauchen schluckte kurz und kämpfte für einen Augenblick mit den Tränen als sie dann antwortete:

"Meine Liebe, du bleibst IMMER mein Baby, du hast mein Leben bereichert und mir unzählige schöne Momente gegeben, jetzt bist du zwar alt und nicht mehr ganz gesund aber das ändert nichts daran, wie sehr ich dich liebe.

Du bist immer für mich da gewesen, hast mich getröstet, wenn ich traurig war und hast mich zum Lachen gebracht, du bist mein wertvollster Schatz. Und ich wünsche mir, dass wir noch viel gemeinsame Zeit verbringen können.

Das, was mir möglich ist, dein Leben zu verschönern, werde ich weiter tun.

Ich werde alles für dich tun mein kleiner Schatz.."

Der Hund legte vorsichtig seine Pfötchen auf die Wange seines Frauchens und schleckte.

Die Sonne schien in ihren Augen, die wie Opale funkelten.

Zufriedenheit.

Glück.

Liebe.

Vollkommenheit.

Harmonie.

Jeder, der Hunde hat und liebt, versteht es auch ohne Worte...


Share by: