Peaches besteht die uneingeschränkte Zuchtzulassung ...

 

Heute früh ging es los: Pietro fuhr mit Peaches zur Zuchtzulassungsprüfung nach Unna. Nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Pebbles bin ich den Beiden gefolgt.

 

Es war ein aufregender Tag. Körrichterin Frau Karin van Klaveren richtete, wie immer souverän und mit viel Geduld, 12 Rhodesian Ridgebacks.

 

Als erstes wurden die Ridgis gemessen und im Anschluß fand die Exterieurbewertung (Zahnkontrolle, Ausschluss von DS und Rutenanomalien, alles Anschaungen, ob der Hund dem fehlerfreien Standard entspricht) statt. Zu der Exteriuerbewertung gehört auch die Gangkontrolle.

 

Im Anschluß dessen, wurde das Wesen der Hunde überprüft. Dabei müssen die Hunde über verschieden Untergründe laufen, mit dem Hundeführer spielen, sie müssen mehrmals durch eine enge Menschenmenge gehen. Dabei werden sie angefasst und ein Regenschirm wird auf und zu gespannt. 

 

Danach begegnet der Hundeführer mit seinem Hund einem Menschen mit langen Mantel, Hut und Stock. Dieser begrüßt den Hundeführer bei der zweiten Begegnung und entledigt sich seinem Mantel und Hut.

 

Ist auch das zur Zufriedenheit absolviert, wird der Hund abgeleint und der Mensch läuft einfach über die Wiese, während zwei Schüsse abgefeuert werden.

 

 

Unsere Peaches hat alle Teile der Zuchtzulassung mit A, also Bestnote uneingeschränkt bestanden!!

 

Flott waren die Beiden unterwegs  ....hihii
Flott waren die Beiden unterwegs ....hihii

 

Wir freuen uns so sehr und sind stolz auf unseren Flauschpfirsich .... Na und ich bin stolz, das Pietro und Peaches das so wunderbar gemeinsam gemacht haben:)

 

Nun, werden sich Mama Pebbles & Papa Cuba schon mal auf ihre Zeit als Großeltern, im nächsten Jahr, vorbereiten können.

Danke ihr Beiden ... für diesen schönen Wurf und ganz besonders für diesen Schatz den ihr uns da geschenkt habt !!!

 

 

Das Pfirsichkind besteht ZZP!!!
Das Pfirsichkind besteht ZZP!!!

 

Nachdem wir wieder zu Hause waren, kam Peaches Sparringpartner vorbei und keine 5 Minuten später, war die aufgewühlte Erde wieder auf und in dem  Hund zu sehen ... Peaches & Neo mussten erst mal den Garten von rechts auf links drehen und hatten tierischen Spaß ...

 

Nachdem Peaches den ganzen Tag "feines Mädchen " spielen musste, hat sie das spiel im Dreck genossen :):)
Nachdem Peaches den ganzen Tag "feines Mädchen " spielen musste, hat sie das spiel im Dreck genossen :):)