Kommentare: 193
  • #193

    Angelique und Johannes mit Yasuo (Sonntag, 17 September 2017 13:22)

    Liebe Susanne,
    danke für diesen wundervollen Artikel!!!! Wir waren beide sehr gerührt als wir deine Zeilen gelesen haben!!! Die zwei Jahre sind nochmal vor unserem inneren Auge abgelaufen - und nun liegt der "Zwerg" hier zwischen uns, unglaublich!!
    Wir sind unendlich froh, dass ihr uns Yasuo anvertraut habt!
    Auch wir erinnern uns noch sehr gut an den ersten Besuch bei euch und wie Johannes und ich uns anschließend sofort einig waren: wenn wir einen Welpen zu uns holen, dann von euch! Es passte einfach! Ich hab das Lächeln den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!
    Jetzt können wir sagen: Unser Gefühl hat sich zu 100% bestätigt, bei euch waren und sind wir genau richtig!!!! Danke für euer Vertrauen in uns und eure Unterstützung!! Wir freuen uns auf unser baldiges Wiedersehen und drücken euch! Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Weseke senden Angelique und Johannes mit Yasuo :-)

  • #192

    Moyo wa Simba Askari (Dienstag, 09 Mai 2017 17:07)


    Liebe Züchtereltern,

    der Schmerz sitzt tief. Askari ist in unseren Armen in Würde gegangen. Nach langem hoffen, zeigte sie am Sonntag das sie gehen will.
    Wir blicken zurück auf acht wunderschöne Jahre mit unserem Stern. Auf viele aufregenden Ausstellungen die wir gemeinsam mit euch erlebt haben. Sie zeigte uns ihre Instinktsicherheit als sie uns sechs wunderbare Welpen schenkte. Sie war unser Seelenhund, einfach unsere Askari. Wir möchten uns nochmals bei euch für alles bedanken, als ihr uns vor acht Jahren diesen Zwerg anvertrauten.

    Liebe Grüße

    Annerose & Wolfgang mit Akuna Malia und Askari im Herzen

  • #191

    Trainee (Mittwoch, 29 März 2017 17:19)

    Hallo,
    Ich wollte nur mal kurz einen lieben Gruß hier lassen und ein dickes Lob für die sehr ehrliche und tolle Homepage dalassen.
    Ich habe zur Zeit selbst eine Ridgeback-Hündin zur Pflege und Erziehung zu Hause - mit der nötigen Konsequenz entwickelt sie sich mehr und mehr vom Alptraum- zum Traum-Hund. Und vom Wesen ist sie wirklich genauso, wie es hier beschrieben wird.
    Ein Ridgeback ist ohne Zweifel ein wahnsinnig tolles und spannendes Tier - aber jeder der über die Anschaffung nachdenkt, sollte wirklich in sich gehen, ob er wirklich bereit ist, für ein solch aktives und schlaues Tier.
    Leider wird gerade das Wesen des RR auf anderen Seiten regelrecht romantisch-verklärt beschrieben, hier ist es anders, das muss definitiv mal positiv erwähnt werden.
    Liebe Grüße

  • #190

    Martina und Djuma (Freitag, 24 Februar 2017 07:03)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich drücke Euch, Pebbles und den Welpeninteressenten für das Abenteuer E-Wurf ganz feste die Daumen!
    Vor mehr als 2 Jahren gehörten wir zu den Welpeninteressenten des D-Wurfs und wir waren sehr aufgeregt. Es war eine tolle Zeit und ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als die 12 Welpen dann geboren wurden, wir uns schnell in Frau Rot verliebt haben und Pietro mich anrief und sagte, dass Ihr Euch entschieden habt, uns Frau Rot, unsere Djuma, anzuvertrauen!
    Djuma hat unser Leben bereichert, aufregend gemacht und glücklich!
    Dieses Glück wünschen ich nun allen, die Eurem E-Wurf entgegen fiebern!
    Alles alles Liebe,
    Martina mit Djuma

  • #189

    Woodys (Montag, 13 Februar 2017 19:41)

    Liebe Susanne und lieber Pietro,
    fühlt euch von uns ganz nett in den Arm genommen.
    Ein dicken Pfotengruß auch vom Sohnemann Bomani.
    Hoffe Pebbels kann euch ein wenig über die schwere Zeit hinweghelfen...
    Ganz liebe Grüße von allen Woodys

  • #188

    Carolin Schmidt-Linke (Freitag, 10 Februar 2017 20:49)

    Liebe Susanne, lieber Pietro,
    Es tut mir so leid, dass Pino jetzt auch den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.
    Ich denke an Euch und drücke Euch ganz fest!
    Liebe Grüße, Carolin

  • #187

    Astrid (Freitag, 10 Februar 2017 15:06)

    Liebe Familie Secci,
    wir kennen uns zwar (noch) nicht, Ich habe aber meine RR-Hündin Luna gerade auch vor 3 Wo. Mit fast 15 J. Verloren. Der Schmerz sitzt noch tief und ich fühle mit Ihnen. Möge es allen Ridgies da oben gut gehen!
    Vor ein paar Tagen bin ich auf ihre Seite gestoßen, und habe die wunderbare Verpaarungsplanung gelesen. Wunderschöne Vertreter ihrer Rasse. Eigentlich wollte ich mich heute bei Ihnen telefonisch melden. Nun kommen mir wieder die Tränen und ich werde es in einigen Tagen versuchen. Bis dahin alles Gute, auch für Pebbels, die ja jetzt sicher auch trauert. Lieben Gruss aus Mülheim. Astrid

  • #186

    Gaby u. Karl-Heinz (Freitag, 10 Februar 2017 01:06)

    Wenn der Tag gekommen ist…
    an dem wir nicht mehr zusammen sein können,
    bewahre mich in deinem Herzen…
    denn dort werde ich für immer bleiben.

    Pino und seine Luni...nun laufen sie wieder zusammen den Hasen hinterher. Wir werden ihn nie vergessen.
    Ihr Lieben, wir sind in Gedanken bei euch.

    Gaby & Karl-Heinz mit Nela u. Chumo

  • #185

    Askari (Donnerstag, 09 Februar 2017 17:06)

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind in Gedanken bei euch, und drücken euch fest.

    Annerose & Wolfgang mit Askari u. Akuna

  • #184

    Michi und Tino (Samstag, 14 Januar 2017 15:49)

    Liebe grüße von uns und nu schon ein Jahr vergangen mit davinci!!
    Er hat sich so toll entwickelt und wir sind sehr glücklich mit ihm♡

  • #183

    Ramona und Abeni (Samstag, 03 Dezember 2016 20:47)

    Hallo liebe Susanne,

    vielen Dank für den schönen Eintrag auf Eurer "News" Seite. Wir haben die Stunden mit Euch sehr genossen und es war mal wieder sooo schööööön zu sehen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und Abeni ihrem Papa so ähnlich ist. Auch die beiden Fotos sind toll geworden. Hätten wir mehr Zeit gehabt hätten wir wahrscheinlich noch ewig weiter quatschen können...

    Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis nächstes Jahr (mit einem Treffen)!!!

    Liebe Grüße, Ramona mit Abeni

  • #182

    Susanne (Dienstag, 20 September 2016 16:11)

    Liebe Woodys! Leider habt ihr keine Emailadresse hinterlassen... Wir haben uns auch gefreut euch wieder gesehen zu haben...
    Drücke euch

  • #181

    Woodys (Montag, 19 September 2016 20:22)

    Es war so schön dich und Pino wiederzusehen :)

  • #180

    Katja (Mittwoch, 24 August 2016 08:26)

    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag lieber Pino....12 Jahre ist ein stolzes Alter, wow. Wir wünschen Dir noch viele, viele, viele gesunde und glückliche Tage.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich
    Katja

  • #179

    Moyo wa Simba Askari (Donnerstag, 04 August 2016 12:27)


    Hallo Papa Pino,

    die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 12. Wiegenfeste sendet dir deine Tochter Askari mit Enkelin Akuna Malia.
    In deinem Alter darf auch mal die Geburtstagsfeier zwei Tage gehen. Lass dich fest drücken.

    Liebe Grüße aus dem Süden.

    Askari mit Anhang

  • #178

    Johannes & Angelique (Mittwoch, 03 August 2016 07:57)

    Guten Morgen lieber Pino,

    wir senden Dir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem 12. Geburtstag! Genieße den Tag und ignoriere einfach dieses unsommerliche Wetter!

    Liebe Grüße
    Johannes & Angelique

  • #177

    Stern des Südens (Freitag, 24 Juni 2016 21:13)

    Hallo ihr Lieben,

    wie immer ein toller Eintrag über Askari, Aluna und Pino. Auch ich bleibe oft an Askaris Welpenbildern hängen, und schwelge in Erinnerungen an eine wunderschöne Zeit mit euch.
    Ihr wisst noch, wir wollte immer eine Luni haben, bekommen haben wir ein Luni-Pinchen.
    Eine traumhafte Kombination, souverän, ausgeglichen in sich ruhend wie Papa Pino. Und das mit der Löwin, erledigt Tochter Akuna.
    Es ist mal wieder an der Zeit!!!!

    Liebe Grüße aus Flochberg

    Annerose & Wolfgang mit Askari und Akuna-Malia

  • #176

    Christian (Sonntag, 19 Juni 2016 15:52)

    Liebe Frau Secci,

    Ich bin kurz vorbeigekommen um einen Gruß zu hinterlassen! Gratulation zu dieser tollen Rhodesian Ridgeback Homepage! Ihre Hunde sind wirklich schön!

    Die vielen Fotos von Ihren Rhodesian Ridgebacks sind super und geben einen guten Einblick in Ihre Zucht!

    Für die Zukunft wünsche ich für Ihre Rhodesian Ridgebacks und Ihren Zucht Moyo Wa Simba viel Freude, Erfolg und vor allem Spaß mit Ihren Hunden!

    Lieben Gruß nach Witten

    Christian

    Rhodesian Ridgebacks machen glücklich!

    www.myrhodesianridgeback.de

  • #175

    Tonga (Freitag, 29 April 2016 20:21)

    Hallo Schwester

  • #174

    Johannes & Angelique (Freitag, 29 April 2016 10:33)

    Liebe Pebbles,

    wir wünschen Dir alles Gute zum 4. Geburtstag! Lass Dich verwöhnen :-)

    Bis bald!

    Herzliche Grüße
    Johannes & Angelique

  • #173

    Shari (Freitag, 29 April 2016 07:14)

    Liebe Mama Pebbles!
    Ich sende dir gaaaaaaanz viele liebe Grüße zum Geburtstag! Hab einen tollen Tag und lass dich verwöhnen!
    Bis bald
    Shari und Rudel

  • #172

    Cariba Nilaja (Freitag, 29 April 2016 00:13)

    Liebe Pebbles,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Bleib gesund, lass dich verwöhnen und hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von uns allen in die Geburtstagsrunde u. Happy Birthday an alle meine Brüder u. Schwestern die ebenfalls heute ihren Ehrentag feiern.

    Deine Schwester Nela, Gaby, Karl-Heinz u. Chumo

  • #171

    Ralf und Petra Schäfers (Montag, 04 April 2016 14:40)

    Es tut uns sehr leid das Ihr viel zu früh Abschied von Luni nehmen musstet.
    Wenn wir unsere Ayana ansehen, dann wissen wir wie schwer es sein muss.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme.

    Ralf und Petra Schäfers mit Ayana

  • #170

    Gheila (Sonntag, 03 April 2016 18:06)

    Lieber Pino,

    es tut uns so leid, dass deine Luni viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig und müssen ganz viel an euch denken.

    Heute vor 9 Jahren sind unsere ersten Kinder geboren. Ich denke sehr oft an unsere schöne und stürmische Zeit zurück.

    Inzwischen habe ich meine Menschen hier sehr gut im Griff und gestalte die Spaziergänge. Gerade waren wir 2 Stunden unterwegs, drum brauch ich jetzt meinen Genesungsschlaf.

    In Liebe
    Deine Gheila

  • #169

    Annett mit Elza & Ava Mo (Samstag, 02 April 2016 21:36)

    Mein allerherzlichstes Beileid! Hab auch ich gehofft und gebangt - auf ein kleines Wunder! Es tut mir so so leid! Weiß ich um den Schmerz und die Stille! Ich behalte die Luni in besonderer Erinnerung. Hat sie doch einen Anteil darin, dass mich der RR-Virus gepackt hat! Danke dafür und Euch wünsche ich ganz viel Kraft und es gibt einen Stern mehr am Himmel, der Euch weiter begleiten wird! Fühlt Euch umarmt! Annett mir Elza & Ava Mo

  • #168

    Gaby u. Karl-Heinz (Montag, 28 März 2016 21:09)

    ** Herzhunde sind wie Sterne!
    Auch wenn man sie nicht mehr sieht, so sind sie doch immer da.**

    Es tut uns so unendlich leid...unsere Mama Luni... nur zu oft spiegelt sich sehr viel von ihr in unserer Nela. So wird Nela uns immer an sie erinnern. Wir wünschen der "lovely old Lady" eine gute Reise.
    Ihr Lieben, wir trauern mit euch u. sind in Gedanken bei euch.
    Drück euch ganz fest ...

  • #167

    Familie Henze (Montag, 28 März 2016 20:44)


    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt.
    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

    Sergio Bambaren

    R.I.P. liebe Luni

  • #166

    Katja & Janine (Montag, 28 März 2016 18:04)

    Wir weinen mit euch...
    Katja & Janine

  • #165

    Die Engelhardt's (Montag, 28 März 2016 17:41)

    Am 5.11.2007 haben wir uns das erstemal gesehen und waren von Aluna's Grösse und Schönheit beeindruckt.
    Nach 2 Jahren warten brachte Aluna, mit Pino, am 4.3.2009 12 Welpen zur Welt. Wir haben unseren "kleinen Mann" Amun bekommen oder auch "kölsche Jung" genannt.
    In den 9 Jahren haben wir eine souveräne, liebevolle, dominate Hündin/Mutter/Oma kennengelernt.
    Wir werden dich nie vergessen......

  • #164

    Stefanie Dobner-Herzog (Montag, 28 März 2016 15:49)

    R.I.P. Tante Luni

    Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voll Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer

    Khalil Gibran

  • #163

    Manuela Sulski (Montag, 28 März 2016 13:32)

    R.I.P Luni
    Es tut mir unendlich leid....Gute Reise ,ich drücke euch unbekannter Weise.Ich verfolge euch schon so lange Jahre und ihr seid mir so ans Herz gewachsen. Obwohl ich mich noch nicht für einen eurer Süssen entscheiden konnte weil unser "alter " Herr dieses nicht akzeptieren würde und das müssen wir akzeptieren.Erholt euch gut.......Lg aus Tönisvorst

  • #162

    Moyo wa Simba Askari (Montag, 28 März 2016 08:41)

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind in Gedanken bei euch, und drücken euch fest.
    Luni wird unvergessen bleiben.

    Annerose u. Wolfgang mit Askari & Akuna

  • #161

    Carolin (Sonntag, 20 März 2016 21:08)

    Ich sitze hier und überlege was ich am Besten schreiben soll. Wie kann man Euch am Besten Trost und Hoffnung spenden? Ich weiß es einfach nicht. Ich fühle ganz arg mit Euch in dieser schweren Zeit!
    Liebe Grüße, Carolin

  • #160

    Amara und Diana (Freitag, 18 März 2016 12:36)

    Wir denken an Euch und halten euch ganz fest die Daumen.

  • #159

    Roni (Freitag, 04 März 2016 11:52)

    Happy Birthday ihr lieben Moyo wa Simba-A-leins. Ihr seid und bleibt etwas ganz Besonderes. Bleibt gesund und genießt das Leben.

    Eure Hebamme Roni

  • #158

    der Stern des Südens (Freitag, 04 März 2016 09:17)

    Hallo ihr Lieben,

    die Zeit vergeht, Freundschaften bleiben. Auch wir wünschen Askaris Wurfgeschwistern alles alles Gute zum 7. Wiegenfeste. Es ist heute euer Tag, lasst euch heute fest verwöhnen. Auch euch, Susanne u. Pietro nochmals liebsten Dank, das ihr uns vor sieben Jahren diese tolle Hündin anvertraut habt.

    Liebe Grüße aus Flochberg.

    Annerose & Wolfgang mit Askari u. Akuna Malia

  • #157

    Martina (Montag, 22 Februar 2016 12:35)

    Hallo Susanne,
    schön das es Luni so gut geht :)
    Bo hat am WE auch seine 2. Prüfung in Orange abgelegt.
    Hoffe das wir uns bald sehen
    LG Martina

  • #156

    Roni (Donnerstag, 28 Januar 2016 23:30)

    Happy Birthday,
    ihr lieben Moyo wa Simba-D-chen. Kaum zu glauben, schon 1 Jahr ist vergangen als ich von Münster bei sintflutartigem Regen über die Autobahn gekrochen bin um eurer Züchtermama zu helfen (wie immer) auch unsere Enkelkinder auf die Welt zu bringen. Schön war die Nacht mit euch. Bleibt gesund und munter, ihr Raketen

    Eure Hebamme Roni

  • #155

    Rudel Liebe (Dienstag, 26 Januar 2016 21:09)

    Hallo!

    Gerne würden wir mal in echt einen Pfotenabdruck bei euch hinterlassen, aber bis es mal vielleicht dazu kommt, machen wir das hier. Ganz zauberschöne Seite habt ihr.
    Toll zu sehen, dass sich Herrchen /Frauchen so ins Zeug legt.

    Und noch schöner, zu wissen, dass ihr so eine tolle Zucht betreibt. Ganz klasse!

    Macht weiter so!

    Viele liebe Grüße aus Köln!

  • #154

    Tino und Michi (Dienstag, 19 Januar 2016 19:36)

    Hallo Susanne,
    danke für den lieben Artikel über daVinci.......... Wir finden es auch sehr traurig das es mit den beiden nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite sind wir sehr froh über unsere Entscheidung daVinci bei uns aufzunehmen. In sehr sehr kurzer Zeit konnten wir richtig viel Vertrauen bei Ihm gewinnen. Er macht uns seit drei Tagen wirklich viel Freude und wir beide wissen, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße
    daVinci Michi und Tino

  • #153

    Martina H. (Samstag, 19 Dezember 2015 21:43)

    Liebe Susanne, lieber Pietro,
    wir sind mit unseren Gedanken bei Euch und drücken Euch und Luni ganz fest die Daumen!
    Amelie, Michael, Martina und Bantu

  • #152

    Gaby u. K.-H. (Sonntag, 18 Oktober 2015 17:52)

    Liebe Susanne u. Pietro,
    wir sind froh u. stolz solche Züchtereltern für unsere Nela...u. natürlich auch uns zu haben. Vielen Dank für die schönen Tage, die Gespräche u. allgegenwärtige Unterstützung die ihr jederzeit euren Welpen u. deren Menschen zukommen lasst. Auch lange noch nach der Abgabe der Welpen. Ganz gleich wie alt sie alle inzwischen schon sind.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby u. K.-H. mit Nela u. Chumo

  • #151

    Janine und Katja (Donnerstag, 13 August 2015 21:25)

    ....auch wir wünschen Luni und Pino, nachträglich, alles erdenklich Liebe zum Geburtstag und noch viele tolle Jahre in Ihrem Rudel.

    Liebe Grüße an Euch alle

  • #150

    Frau Rot/Stern des Südens (Mittwoch, 12 August 2015 21:21)

    Liebe Mama Luni alles Liebe und Gute zu deinem Wiegenfeste wünscht dir deine Tochter
    Askari. Und nachträglich auch noch dir Papa Pino alles alles Gute.
    Freue mich schon heute, euch bald wieder zu sehen.

    Liebe Grüße aus dem Süden
    von
    Tochter Askari & Akuna-Malia und dem Rest des Rudels

  • #149

    Gaby u. Karl-Heinz (Dienstag, 11 August 2015 14:18)

    Alles Liebe zum Geburtstag Luni. Als lovely old Lady hat dich ein Richter vor kurzem bezeichnet. Wie recht er damit hatte!! Bleib so jung u. frisch.
    Wir hoffen du hast viel davon an deine Tochter weitergegeben. Das mit dem klauen liegt ihr ja heute schon im Blut... ;-) nur an der Perfektion arbeitet sie noch.
    Lass dich noch schön feiern u. verwöhnen. Hoffe wir sehen uns bald.


  • #148

    Gheila (Montag, 03 August 2015 23:37)

    Geliebter Pino,
    nun feierst du deinen 11. Geburtstag und da ich lesen und schreibe kann, wie man Frauchen immer sagt, ist 1 + 1 bekanntlich = 2.

    Für mich bist und bleibst du meine große Liebe. Wir haben eine schöne Zeit verbracht und zusammen 18 Kinder, die uns bereits zu Groß- und Urgrußeltern gemacht haben.

    Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr. Genieße jeden Tag in vollen Zügen mit deiner lieben Familie

    Deine Gheila

  • #147

    Martina H. (Montag, 03 August 2015 21:11)

    Lieber Pino,
    alles Liebe und Gute zu deinem 11. Geburtstag wünscht dir Bantu und sein Rudel. Achte schön auf deine Gesundheit, damit deine lieben Menschen noch eine lange Zeit mit dir haben.

  • #146

    Gaby u. K.-H. (Montag, 03 August 2015 11:47)

    Lieber Pino,
    wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und noch eine recht lange Zeit mit deinen Lieben.
    Bleib wie du bist und lass dich heute ordentlich verwöhnen.

    Ganz liebe Grüße in die Geburtstagsrunde
    Gaby, Karl-Heinz mit Enkelin Nela u. Chumo

  • #145

    Roni (Mittwoch, 29 April 2015 19:47)

    Liebe Susanne,

    ich hätte so gerne auch wieder mit dir kalte Pizza gegessen. Danke, dass du trotz dem es dir im Moment alles andere als gut geht, zur Geburt unserer Welpen gekommen bist und mir per Telefon jeden Morgen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Liebste Grüße
    Roni aus der Wurfkiste

  • #144

    Roni (Mittwoch, 29 April 2015 19:44)

    Happy Birthday, liebe C-chen!

    Ihr seid etwas ganz Besonderes für uns. In euch sind die Gheilanas Ujamaas und Moyo wa Simbas vereint. Ihr seid unsere Enkelkinder. Es ist so schon zu sehen, wie ihr äußerlich aber auch von eurem Wesen euren Eigenarten wem ähnelt.
    Wir wünschen euch einen schönen Geburtstag mit allem was dazu gehört. Macht euren lieben Menschen ganz viel Freude und bleibt gesund und munter.

    Eure Hebamme Roni mit Oma Gheila und Tante Bi Jua