Pino und ich haben Weihnachtsluft in Schlangen bei Roni & den Mädels geschnuppert...

                                  Cigaji Bomani Pino & Mairangi Gheilana
Cigaji Bomani Pino & Mairangi Gheilana

Genau an dieser Stelle haben Roni und ich vor ca. 10 Jahren ein paar Bilder von Gheila & Pino gemacht ... siehe unten.... 

 

 

Damals hatte Roni den ersten Wurf mit Gheila & Pino geplant und es waren turbulente Zeiten mit Pino & Gheila in Schlangen.

 

  

In der Früh machten sich Pino und ich auf den Weg nach Schlangen. Bei Roni angekommen, wurde Pino von seiner Gheila rentnermäßig (früher war es definitiv sehr viel stürmischer und lauter:) begrüßt. Bi Jua (Tochter von Pino & Gheila) und Röschen ( Enkelin von Gheila & Pino) freuten sich ebenfalls Papa bzw. Opa zu sehen. 

 

So dann machten wir uns auf den Weg und durch Wiesen und Wälder. Röschen lustig, vor uns her sprintend, Bi Jua hinter Röschen her, Roni und ich hinter den Beiden her und am Schluss der Karawane trotteten Pino & Gheila einträchtig hinten drein:)

 

Früher .... ja früher war Pino in Schlangen kaum zu halten... Rehe wo seine Nase witterte!!! Zur Abgabe des A-Wurfes von Gheila & Pino, meinte ein ganz Schlauer:" Lass den armen Hund doch mal laufen!" Naja, warum ich ihn hab laufen lassen... ich weiß es nicht! Jedenfalls war Pino bei dem ersten Augenblick, in welchem meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt war, im Wald verschwunden....

 

Genau an diesem Teich habe ich damals mit dem Schlaumeier 2 Stunden gesessen, während Pietro mit dem Auto ganz Schlangen und Umgebung abfuhr ... und alle anderen suchten fleißig zu fuss.... 

2 Stunden später kam Pino aus dem Wald, rannte zum Teich, sprang hinein, soff und kam wie selbstverständlich zu uns, um zu fragen, warum wir hier so rum sitzen....:):):)

 

An diesen Tag denken wir immer, wenn wir an diesem wunderschönen Teich sind... und wissen, dass Pino uns was den Jagdtrieb des Ridgeback angeht, uns sehr viel gelehrt hat!

 

Gheila 12,3 Jahre, Pino 12,4 Jahre, Bi Jua 8 Jahre und das Röschen 1,8 Jahre
Gheila 12,3 Jahre, Pino 12,4 Jahre, Bi Jua 8 Jahre und das Röschen 1,8 Jahre

 

Es war ein so schöner Tag ... wir haben die kurze Zeit so sehr genossen ...

 

Nach einem sehr schönen Spaziergang und 100 Fotos später, haben wir gemütlich gefrühstückt ....

 

Leider hatten wir nur die Hunde im Kopf, schwelgten wieder einmal in Erinnerungen (davon haben Roni und ich eine Menge, aus über 10 jähriger Freundschaft..) und dabei hätte ich euch so gnere die Stimmung in Schlangen wieder gegeben. Roni hat ein Händchen und den Blick für das Schöne, für alles selbst gebastelte, für die Deko ... Dementsprechend fühlte ich mich wie an Weihnachten!!! 

 

Im Nachhinein hätte ich all die Kleinigkeiten fotografieren müssen, damit ihr das nachempfinden könnt. 

 

Dieser Tag ist so schnell vorbei gegangen und schon saßen wir im Auto Richtung Heimat.

 

Klickt dieses Bild an und ihr könnt eine kleine Auswahl an Bildern von diesem kurzen Tag sehen...
Klickt dieses Bild an und ihr könnt eine kleine Auswahl an Bildern von diesem kurzen Tag sehen...

 

Dank Dir für den schönen Tag mit unseren Senioren ...